Unser Verein

Der Tennis Club Mertert-Wasserbillig kann mit seiner Aufnahme in die FLT im Jahr 1982 auf mehr als 40 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Während man in den Anfangsjahren der Vereinsgeschichte noch keine feste Spielstätte hatte und hauptsächlich auf den Sandplatz in Herborn ausweichen musste, fand am 20. Mai 1984 die offizielle Einweihung der neuen Tennisplätze in Wasserbillig statt. Dies sollte für die nächsten Jahrzehnte das Zuhause sein und in den darauffolgenden Jahren wurde die Heimstätte durch ein Clubhaus sowie einen weiteren Kunstrasenplatz ergänzt.

Nach rund 35 Jahren musste unser geliebtes Vereinsgelände im Zentrum Wasserbilligs für den Ausbau der Schulinfrastruktur weichen. Seit 2019 finden die Heimspiele des TCMW an der neuen Spielstätte in Mertert entlang der Mosel statt. Die drei neuen Plätze sowie das moderne Clubhaus bieten ideale Bedingungen für unsere Mitglieder. Mit seinen rund 230 Mitgliedern ist der Tennis Club Mertert-Wasserbillig heute mitgliedsstärker denn je.

Neben dem jährlich stattfindenden „Museltournoi“ finden im Verein auch clubinterne Doppelturniere, Spielabende und sonstige Aktivitäten statt, die für ein aktives Vereinsleben sorgen.

VORSTAND

Danielle Hilger